Freitag, September 21, 2012

Setzen 5!

Am 20.09. um 22:31 kam der ORF wieder in vorbildlicher Weise mit dem Wirtschaftsmagazin €CO seinem Bildungsauftrag als bürgerfinanzierter Staatssender nach. Im Speziellen meine ich hier den sehr aufklärenden Beitrag über den ESM. Soweit alles schön und gut..

Normalerweise sehe ich diese Sendung ganz gerne aber heute hat dieser Beitrag bei mir eine Sicherheitsöffnung meines Überdruckventils verursacht.

Liebes €CO-Team! Vielleicht habt Ihr es noch nicht bemerkt, aber der ESM ist inzwischen nun auch vom deutschen Verfassungsgericht (wie zu erwarten) durchgewunken worden. Wäre es nicht angebracht gewesen, uns dumme Bürger rechtzeitig mit solchen Beiträgen zu überfordern und nicht erst, wenns sowieso zu spät ist? So hätten wenigstens einige Aufgewachte, selbst denkende Mitmenschen von uns noch den Hauch einer Chance bekommen, diesen ESM als das was er in Wahrheit ist - nämlich ein European Starvation Mechanism - zu erkennen und sich dagegen zu wehren! Wenn diesem Auftrag schon unsere Damen und Herren Volksverräter aus guten Gründen nicht nachkommen - von denen erwartet das ja mittlerweile sowieso keiner mehr - solltet wenigstens Ihr den Mumm haben, rechtzeitiger Aufklärung nachzukommen!


So aber kommt das eher wie die Mitteilung der Diagnose an den Kranken: "Tja lieber Patient, leider hast du jetzt Krebs im Endstadium - wieso hast du dich auch nicht rechtzeitig über die Risiken aufklären lassen! Das hast du nun davon! Aber wir werden dich nun zumindest noch genau darüber informieren, wie schmerzhaft du den Löffel abgeben wirst!"

Und das zarte äää ... Antlitz ..äää... von Maria "ESM-Gouverneurin"-Fekter ..äää.. hat mir dann ..äää... den Rest ..ää..gegeben und endgültig den Abend versaut. Sie genießt ja nun  in dieser menschenverachtenden, banksterhörigen Vereinigung gegen alles und jeden Immunität.

Wer würde privat jemals einen Vertrag unterzeichnen, der dem Vertragspartner alle Rechte zubilligt und der dann weder verklagt, noch sonst irgendwie belangt werden kann, man selber aber nur Pflichten zu erfüllen hat, über die man nicht aufgeklärt wurde, bzw. sogar belogen wurde? Niemand würde das! Sorry, so ein Konstrukt und dessen Zwangsumsetzung kann ich nur kriminell nennen!

Mit den gezeigten Interviews im Beitrag und Fragen wie: "Was ist der ESM" an einige Bürger,
und Antworten wie von der jüngeren Frau:
   "Ähm ... European Save mmmh?... nö keine Ahnung"

oder dem durchaus gebildet aussehenden älteren Herrn:
   "Öhm .. wenn sie mich so schnell fragen jetzt ...*nachdenk* ... nö hab keine Ahnung, tut mir Leid"

oder der nächste Herr:
   "Aso, jo des is der Ding-Vertrag do net? ... also deeeeaaar Spoar-Vertrog oder Kredit-Vertrog für Europa net woahr?"

oder der junge gestresste Herr (sich auf die nicht vorhandene Armbanduhr tippend):
   "Ma lest so a biss'l was in de Medien ... oba hob trotzdem ka Ahnung ..."
darauf die Interviewerin: "... und ... ihr Steuergeld, wo geht das hin?"
   "i hoff' zu meinen Gunsten irgendwo hin ... in die Stadt Wien oder?"

bestätigt sich mein Verdacht über den nicht erfüllten Bildungsauftrag. Tja, diesmal leider Schuß ins eigene Knie liebes €CO-Team , setzen 5!

Mein Gott, in welchem Land lebe ich eigentlich!? Achso, Demokratie ist das - tut mir leid, wußte ich nicht! Ich finde nicht die passenden Worte um meine Enttäuschung auszudrücken.
Liebe Mitbürger, wenn Euch das alles wirklich am Arsch vorbei geht, was hier von der Politik hinter Eurem Rücken abgeliefert wird, muß ich wirklich sagen, Recht geschieht Euch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen