Sonntag, Oktober 21, 2012

Sido schlägt Heinzl nieder

Auch Die Presse schreibt darüber

Sido saß in der Jury der Liveshow "Die Große Chance". Saß, weil das war ja nun sogar dem ORF zuviel.
Eigentlich sollte es kein einziger Buchstabe (nichtmal die Leertaste) Wert sein, für solchen Schwachsinn für Kommentare herhalten zu müssen, wenn nicht ...
Ja wenn es sich hier nicht um einen vom Bürger zwangsfinanzierten Sender handeln würde.
Ja liebe ORF-Zuseher, da könnt ihr mal sehen, für welche intelligenten Sendungen und Juroren der ORF eure Rundfunkgebühren verwendet. Wo Talente fabriziert werden, die nach 3 Monaten sowieso keiner mehr kennt.



Sollte mein Informationsbedürfnis tatsächlich einmal soweit verkommen, daß ich soviel "Scheiße im Ohr" (eine Zeile Sidos aus dem Royal-TS-Track Terroarr!) nötig habe und mir diese Art Sendungen reinziehen muß, brauche ich dazu nur einen der bekannten Castingshow-Sender anzusurfen.
Will der ORF mit derlei Sendungen hier die üblichen Massenverblödungssender tatkräftig unterstützen? Ich persönlich glaube ja gar nicht, daß das überhaupt noch möglich ist.

Dieses "super-intelligente Drogenopfer" (Sido, was früher für Scheiße in dein Ohr stand), ist ja inzwischen sogar mit der Pseudo-Castingshow "Blockstars - Sido macht Band" zum öffentlich (-rechtlich) anerkannten Sozialarbeiter avanciert. Die eigene Gewaltbereitschaft ist und war ja für diesen speziellen Typus Sozialarbeiter noch nie wirklich ein Problem für die Berufsausübung. Im Gegenteil! Gerade das macht ihn ja erst zum Vorbild seiner Schützlinge, gell! Oder sind es doch nur die Kohle und der eigene verherrlichte Narzismus, der einen selbsternannten Rapper plötzlich zum Sozialarbeiter mutieren lässt, um dann am Ende aus dem Elend und der Misere dieser Jugendlichen selber Kapital schlagen zu können?
„Für so’n normalen Österreicher, so’n normalen Zuschauer, der mindestens aus der Mittelschicht kommt, für den ist das schockierend, so was zu sehen. Da bin ich mir sicher.“

– SIDO
Und nein, verehrtes "Super-Intelligentes Drogenopfer" mit bürgerlichem Namen Paul Hartmut Würdig,. Würdig ist Deine Scheiße leider meinem Ohr nicht. Und nein, ich komme nicht aus der Mittelschicht, sondern auch von ziemlich weit unten. Schockiert bin ich aber trotzdem über die Menge an Scheiße, mit der es in unserer Gesellschaft immer noch möglich ist Kapital zu schlagen. Es scheint das Gegenteil zutreffend: Je mehr Scheiße, desto mehr Kapital. Was die Gleichung Kapital=Scheiße oder andersrum nahelegt.
Eine Gesellschaft, die einem "Bushido" (ein Freund von "Scheiße in dein Ohr") den Bambi verleiht, ist Beweis genug für die vorige Gleichung (nach letzten Erkenntnissen ist übrigens "Scheiße in dein Ohr" kein Name für Sioux Indianer wie "Wind in seinem Haar", "Steht mit einer Faust" oder "Der mit dem Wolf tanzt").

Kann es sein, daß dein "Scheiße in dein Ohr" aus Deinem Royal-TS-Track schon lange nicht mehr zutreffend ist. Ist es nicht vielmehr so, daß es sich dabei um Dein eigenes Ohr handelt und diese stinkende braune Masse inzwischen einige Zentimeter tiefer reindiffundiert ist?

Wohl nix mehr übrig von Eurer Rapper-Weltanschauung und Eurem Rapper-Ehren-Codex (falls es sowas überhaupt gibt), wenn diese(r) mal mit Kapital kollidierte? Ihr und Euer Song-Geschwafel seid soooo durchsichtig. Genau dieses Kapital hat Euer Elend erst verursacht, in dem Ihr aufwachsen mußtet. Gib einem Armen eine Million und er wird genauso nach unten treten wie er selber getreten wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen